Wallis

Aufgrund der Empfehlung der Deutschschweizer Erziehungsdirektoren-Konferenz von 2014 wurde im Kanton Wallis die Basisschrift an den deutschsprachigen Schulen ab dem Schuljahr 2016-2017 etappenweise auf den entsprechenden Unterrichtsstufen eingeführt. Die betroffenen Lehrpersonen absolvierten einen obligatorischen Weiterbildungskurs, welcher sehr praxisnah gestaltet war und in Zusammenarbeit mit der PH Wallis durchgeführt wurde.

Die offizielle Einführung der Basisschrift wurde im Schuljahr 2019/2020 abgeschlossen. Lehrpersonen werden weiterhin durch die Pädagogische Fachberatung der PH Wallis betreut.

Dienststelle für Unterrichtswesen
PH Wallis – Pädagogische Fachberatung

Die obligatorischen Lehrmittel sind auf dem offiziellen Lehrmittelkatalog des Kantons Wallis "cecame.ch" aufgeschaltet.

Informationen für Lehrpersonen sind über "edu.vs.ch" im entsprechenden SharePoint-Ordner zu finden.